Klaus-Peter Willsch
Mitglied des Deutschen Bundestags (CDU/CSU)

Klaus-Peter Willsch (CDU/CSU) ist Diplom-Volkswirt und seit 1998 Mitglied des Deutschen Bundestags.

Bundesweit bekannt wurde er durch sein Abstimmungsverhalten anlässlich der Euro-Rettungspolitik. Schon im November 2011 legte er mit seinem Thesenpapier »Euro 2.0« eine Alternative zur vermeintlich alternativlosen Euro-Rettungspolitik vor.

Im Mai 2012 schmiedete er mit dem Verband der Familienunternehmer, dem Bund der Steuerzahler und dem Bündnis Bürgerwille gemeinsam mit neun weiteren Abgeordneten von CDU und FDP die »Allianz gegen den ESM«.

Trotz persönlichem Rekordergebnis bei der Bundestagswahl 2013 wurde er von der Fraktionsführung aus dem Haushaltsausschuss geworfen. Am 7. September erscheint sein Buch „Von Rettern und Rebellen“.

Mehr
AKTUELLSTE ARTIKEL
Reform des ESM

Im Juni 2012 machte der Deutsche Bundestag den Weg für die…

VON Klaus-Peter Willsch | Fr, 11. Juni 2021
Heute begeht Taiwan seinen Nationalfeiertag

Taiwan ist ein Leuchtturm. Ein Leuchtturm für Demokratie, Rechtstaatlichkeit und Freiheit.

VON Klaus-Peter Willsch | Sa, 10. Oktober 2020
Heute Bismarck, morgen wer?

Das Bismarck-Nationaldenkmal am Großen Stern im Großen Tiergarten in Berlin wurde…

VON Klaus-Peter Willsch | Mi, 8. Juli 2020
Die nächste Generation wird zahlen

Die Lage in Frankreich: „Allein bei den Pariser Verkehrsbetrieben summieren sich…

VON Klaus-Peter Willsch | Fr, 29. Mai 2020
Dem BverfG sei Dank

Man hätte es eigentlich ahnen können. Es ist noch keine Woche…

VON Klaus-Peter Willsch | Mi, 13. Mai 2020
Geldpolitik der EZB

Es braut sich ein Sturm zusammen am Horizont der europäischen Geldpolitik.

VON Klaus-Peter Willsch | Do, 7. Mai 2020
Nehmen immer, geben nimmer

Wer Ende März die Frankfurter Allgemeine Zeitung las, der konnte eine…

VON Klaus-Peter Willsch | Fr, 24. April 2020
„Wie radikal werden die Klimaaktivisten?“

„Wie radikal werden die Klimaaktivisten?“ „Wie radikal ist der Klimaprotest?“…

VON Klaus-Peter Willsch | Do, 3. Oktober 2019
Nichts ist mehr unmöglich

„Wir haben alle Regeln gebrochen, weil wir zusammenhalten und die Eurozone…

VON Klaus-Peter Willsch | Di, 9. Juli 2019
Denunzieren statt recherchieren

Vom 7. bis zum 10. November veranstaltete die Junge Union Limburg…

VON Klaus-Peter Willsch | Mi, 28. November 2018
Grüne Fake News

Berlin, 28. Februar 2018, Fragestunde im Deutschen Bundestag. „Ja“, lautete die…

VON Klaus-Peter Willsch | Sa, 30. Juni 2018
Dokumentation

Von: Willsch Klaus-Peter Gesendet: Dienstag, 29. Mai 2018 10:24 An: Angela Merkel;…

VON Klaus-Peter Willsch | Mi, 6. Juni 2018
Selbstaufgabe

Nach der historisch langen Hängepartie bis zu ihrer Bildung steht die…

VON Klaus-Peter Willsch | Mi, 21. März 2018
Was Macron wirklich will

In welch schlechtem Zustand sich die Lage der verkrusteten Institutionen Europas…

VON Klaus-Peter Willsch | Fr, 20. Oktober 2017
"Freiheit auf den Barrikaden"

Europa geht es schlecht – und Deutschland ist schuld daran. So…

VON Klaus-Peter Willsch | Fr, 12. Mai 2017
Weiteres Not-Opfer für Griechenlands Lebensstil

In den vergangenen Tagen haben sich in Griechenland gleich drei neue…

VON Klaus-Peter Willsch | Fr, 7. April 2017
Im Aufmerksamkeitsschatten

Italien lässt 6,6 Milliarden Euro aus seiner Staatskasse springen, um die…

VON Klaus-Peter Willsch | Mi, 18. Januar 2017
Die EZB im Kaufrausch

Nachdem die Turiner Tageszeitung La Stampa vermeldete, dass die italienische Regierung…

VON Klaus-Peter Willsch | Fr, 9. Dezember 2016
100.000 € für Rentner

50.000.000.000 Euro. Das ist das Preisschild der Migrationskrise allein für das…

VON Klaus-Peter Willsch | Fr, 18. November 2016
Geld versickert im System

Im Zweiten Weltkrieg war das Deutsche Reich neben Italien und Bulgarien…

VON Klaus-Peter Willsch | Fr, 5. August 2016